this post was submitted on 25 Jun 2023
0 points (NaN% liked)

Wuppertal (👉 Umzug auf feddit.org => 🚟 @wuppertal@feddit.org )

219 readers
1 users here now

Nach den anhaltenden technischen Problemen auf Feddit.de gibt es nun auch 👉 @wuppertal@feddit.org . Bitte postet bevorzugt in dieser neuen Community.

Die bisherigen Inhalte dieser Feddit.de-Community sind über alternative Frontends weiterhin sichtbar bspw. über https://alexandrite.app/feddit.de/c/wuppertal

Dies ist eine Lemmy-Community (Was ist Lemmy?) Wie Ihr von anderen Fediverse-Accounts aus teilnehmen könnt, ist auch hier beschrieben.

Bildquellen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wuppertal_elberfeld_panoram.jpg https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wuppertaler_Schwebebahn_Westende_2019-10-06_06.jpg

#Wuppertal

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Ohweh. Das hört sich nicht gut an.

Als ehemaliger DLRG Schwimmer kann ich echt nur sagen: NICHT im Rhein schwimmen. Nirgendwo. Und schon gar nicht an den Bunen da. Geht lieber ins Freibad.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] elauso@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

Wieso genau ertrinken dabei eigentlich so viele? Gibt es da starke Strömungen, die einen nach unten ziehen? Schiffe, die einen zermalmen? Ansonsten könnte man sich doch theoretisch möglichst energiesparend über Wasser halten und auf Rettung warten.

[–] stbc@feddit.de 0 points 1 year ago

Genau das, was in dem Artikel vom WDR von @diefischerinw@DieFischerinW@ruhr.social steht.

Also es ist eine Gemenge-Lage, to cut it short: Strömungen, Wirbel, Fließgeschwindigkeit und die Schifffahrt. Das ist halt eine Wasser-Autobahn. Du hast das Problem, dass du in Unter-Wasser-Wirbel und -Strömungen kommen kannst, die dich nach unten ziehen. Der Ansatz auf toter FrauMann ;) zu machen, klappt da idr nicht, das ist ein Fließgewässer. Du musst ständig dagegen arbeiten, wenn du dann Ermüdung merkst, kommt meist Panik hinzu, dann ist meist auch schon vorbei.