this post was submitted on 28 Jun 2023
0 points (NaN% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8711 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Bisschen arrogant, vielleicht hätte die Richterin auch ein Studium absolvieren sollen, mit dem sie anschließend mit einer sinnvollen Arbeit den Klimawandel bekämpfen kann.
Richterin ist ja erstmal ein sinnvoller Job. Aber diese Begründung ist einfach so dämlich. Was genau muss man den studieren um waldrodungen zu verhindern? Oder mehr pflanzliche Ernährung durchzusetzen? Das Urteil hört sich so krass nach FDP an ala wenn wir nur alle Ingenieure sind dann haben wir das mit dem Klimawandel in Nullkommanichts gelöst. Das man gesellschaftlichen Wandel aber nicht Ingenieurmäßig angehen kann versteht sie wohl nicht
Richter sind Leute, die gut bezahlt und unkündbar ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, Leuten zu schaden, die ihnen gar nichts getan haben. Unter ihnen wirst du auch keinen Geistesriesen finden, auch nicht auf das Rechtsfach beschränkt. Ihre berufungsqualifizierenden Fähigkeiten sind genau 2:
Was sie für den Kaiser taten, taten sie danach für Weimar.
Was sie für Weimar taten, taten sie danach für Hitler.
Was sie für Hitler taten, taten sie danach für die die freiheitlich demokratische Grundordnung.
Erhellend ist dabei die personelle Kontinuität.
Nachdem sie sorgfältig abgerichtet und ausgewählt wurden, kann man ihnen die Unabsetzbarkeit ruhig gewähren. Wären sie eine mögliche Gefahr, dann hätten sie das Privileg nicht.
Die Behauptung, Richter sei ein sinnvoller Job wird leider stark durch den Umstand in Mitleidenschaft gezogen, das eben dieser Job eine bestimmte charakterliche Fehlbildung voraus setzt und anzieht.
Von oben herab predigen sie anderen die Moral, und sind selbst vollkommen gewissenlos.
lol