ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Und gleichzeitig sind die gesetzlich vorgeschriebenen Brandmelder in meiner Wohung richtig schlecht, weil der Vermieter die günstigsten Modelle gekauft hat.
Und weil mir verboten wurden meine eigenen anzubauen sind die jetzigen abgeschaltet. (Die Dinger legen los bei Zugluft und auch gerne mal mitten in der Nacht weil ich ein Fenster auf Kipp halte, wtf)
Ist da evtl. im Rauchmelder Staub drin, der von der Zugluft aufgewirbelt wird? Optische Rauchmelder (der häufigste Rauchmeldertyp, praktisch alle Heimrauchmelder) lösen halt auch von Staub, Dampf und anderen Sachen aus, die die Luft weniger durchsichtig machen. Deswegen hat man normalerweise keine Rauchmelder in Bädern und Küchen, denn die würden dort ständig Fehlalarme produzieren.
Dachte ich auch, aber nachdem ich zum Dritten Mal mitten in der Nacht aufgeweckt wurde, habe ich mal nachgeschaut was es für ein Model ist. Stellt sich heraus dass Stiftung Warentest das Ding getestet hat, und es bei denen deswegen auch aufgefallen ist.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass bei nicht funktionierenden Rauchmeldern der Vermieter im Rahmen der Rauchmelderpflicht verpflichtet ist, die auszutauschen. Inwiefern regelmäßige Fehlalarme als "nicht funktionierend" zählen, weiß ich allerdings nicht.