ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Ne das is verboten
Ok :(
^Gott^ ^existiert^ ^nicht^
Und wir haben ihn getötet
^Man^ ^kann^ ^Gott^ ^nicht^ ^töten.^ ^Entweder^ ^er^ ^existiert^ ^nicht,^ ^und^ ^was^ ^nicht^ ^existiert^ ^kann^ ^man^ ^nicht^ ^töten,^ ^oder,^ ^wenn^ ^er^ ^existiert,^ ^also^ ^es^ ^gibt^ ^G,^ ^der^ ^Gott^ ^ist,^ ^dann^ ^wenn^ ^G^ ^tötbar^ ^wäre,^ ^dann^ ^wäre^ ^G^ ^sterblich,^ ^also^ ^G^ ^nicht^ ^Gott,^ ^was^ ^ein^ ^Widerspruch^ ^wäre.^
Der Babelfisch aber ist, so lesen wir auf Seite 52 des Reiseführers Per Anhalter durch die Galaxis, ein für Galaxis-Reisende derart „unfassbar nützliches“ Produkt der Evolution, dass „einige Denker ihn als schlüssigen und endgültigen Beweis der NICHT-Existenz Gottes sehen.
Das Argument geht ungefähr so: „Gott sagt: Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere. Denn ist dieser Beweis einmal erbracht, braucht es den Glauben nicht mehr, und ohne Glauben bin ich nichts.“ Aber, so antwortet der Mensch: „Der Babelfisch ist ein todsicheres Zeichen, nicht wahr? Er kann sich nicht durch Zufall entwickelt haben. Er beweist, dass Du existierst, und daher existierst Du eben gemäss Deinem eigenen Argument nicht. QED.“
Der Babel-Fisch ist der unwiderlegbare Beweis deiner Existenz, und Beweise widerlegen den Glauben. Aber ohne Glauben bist du nichts."
"Ach du lieber Gott", sagt Gott, "daran hatte ich nicht gedacht." Und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
"Na das war ja einfach", sagt der Mensch, beweist darauf gleich noch, dass Schwarz gleich Weiß ist, und kommt eine Woche später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
Wenn du einen Gott loswerden willst musst du schon das Zentrum verschieben. Sonst -->
C/ichbin14unddasisttief?