ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Deutsch-Abi geht mir auch bis heute auf die Nerven.
Habe damals Gedichtinterpretation genommen und hatte eigentlich während der Arbeit ein ganz gutes Gefühl, dass ich eine gute Interpretation gefunden und begründet hatte. Auch Rechtschreibung war bei mir nie ein Problem. Und dann aber auch eine 4 oder so bekommen.
Und natürlich kein Einsichts-Termin oder irgendeine Begründung, warum die das so scheiße fanden.
man hat eigentlich doch ein Recht auf Einsicht, oder nicht?
Hmm, scheint so. Ich dachte, damals hieß es das sei 10 Jahre lang gesperrt (was jetzt aber tatsächlich auch rum wäre), aber laut Internet kann man das wohl nach der Prüfungsphase schon einsehen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich den Passierschein dafür beantragen muss...
Ich glaube bei mir hätte man ein Einsichtrecht nach 5 Jahren gehabt und die Schule muss den Kram mindestens 10 Jahre aufbewahren. Damals hätte mich das zumindestens in einem Fach sehr interessiert, 5 Jahre später ... naja.
(Wäre auch schwierig gewesen sich da 5 Jahre später wieder einzudenken, glaube ich. Habs eh nicht so mit der Erinnerung)