Einfach posten

308 readers
0 users here now

Nicht lange nachdenken, einfach mal machen.

founded 1 year ago
MODERATORS
1
 
 

Diese beiden Socken wurden seit mehr als 5 Waschzyklen stets alternierend gewaschen, weil ich gleiches Paar mit anderer Farbe¹ habe. Ist jetzt irgendwie ganz unerwartet passiert, ist aber der beste Start in den Tag seit langem.

Es mag unbedeutend für die Menschheit sein, aber für mich bedeutet es die ganze Welt.

¹Socken mit gleicher Machart mit unterschiedlicher Farbe kann ich prinzipiell problemlos tragen, aber sobald sie verschieden lang sind oder sich anders anfühlen bekomme ich die Krise.

2
 
 
3
 
 

Nach einem anstrengenden Tag/Monat/Jahr ist das irgendwie schön. Vertrage zwar keine Milch aber so what Ü

4
 
 

Ich habe aktuell Berufsschule und fühle mich etwas unterfordert. Daher ist mir ziemlich langweilig. Was kann ich tun? Ich hätte gerne etwas womit ich mich entsannt nebenbei beschäftigen kann. Vlt. eine kleines Game oder ähnliches.

5
 
 

Nach langem hin und her und einem falschen Beruf, habe ich jetzt das gefunden was ich machen will! Und ich muss sagen ich fühle mich nicht mehr so unwohl Sonntagabends. Ich glaube das ist ein Zeichen dafür das ich das richtige tue. Falls es jemandem interessiert: Ich werde Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung🧑🏻‍💻

6
0
submitted 11 months ago* (last edited 11 months ago) by EyIchFragDochNur@feddit.de to c/einfachposten@feddit.de
 
 

Berlin, heute. Bin in der Tram auf dem Weg nachhause. Gehe nach vorne, weil ich eh gleich raus muss und das meine Laufrichtung ist.

Bekomme mit, wie der Typ, der vor mir auch nach vorne läuft, an einem vorbei geht und ihm irgendwas entgegenranzt. Der Angeranzte, ich schätze pakistanischer oder indischer Abstammung, schaut nur verwundert von seinem Handy hoch und war wohl erstmal genauso irritiert wie ich. Der Typ vor mir, in orangener Müllmannmontur und Molle in der Hand, bleibt an der Tür 1-2m vom Angeranzten stehen.

Höre wie er keift "und nächstes Jahr sprichst du Deutsch", mit dem Finger drohend und einem Blick auf den Augen wie ein Rammjägerpilot auf Hitlerspeed.

Bleibe direkt vor ihm stehen, also zwischen dem angekeiften und dem Kaputti, ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich, sage ihm er soll bitte keinen Stress machen. Er quatscht mich weiter voll aggro zu. Ob ich denn deutscher wäre unso. Bla. Ich antworte "jedenfalls stehe ich jetzt zwischen euch. Lass uns einfach nachhause gehen". Und dann ob ich Rassist wäre, weil ich mich dazwischen stelle (?!?).

Schaue kurz zum angeranzten, er steht bereits, fragt angepisst (in gutem Deutsch) wo sein Problem sei. Ich winke ab, fauche kopfschüttelnd und so sanft ich noch kann "lass".

Die Türen gehen auf, er bleibt. Adolf und ich steigen aus. Es dreht sich gleich zu mir und labert mich weiter voll. Ich sei ja ein Nazi. Und ich wär ja voll besoffen und auf Koks. Da schwante es mir, doch besser aufzupassen.

Hatte was gesagt wie "du hast ihn doch vollgequatscht", da hat er mich schon im Schwitzkasten. Belebte Straße, ich schreie laut um Hilfe. Er lässt ab, ich gehe Richtung Blumenladen und rufe rein sie solle bitte die Polizei rufen. Sie, ich schätze Viet, kommt mit Handy in der Hand in unsere Richtung um zu schauen, ich winke ab.

Er entfernt sich bereits langsam, weiterpöbelnd. Wir könnten ja gemeinsam zum Döner gehen, oder sowas.. Und was ich mir hier erlaube, ob ich denn wisse wo ich sei.. und mir auch noch von "Chinesen" helfen lasse.

"Alter ick bin in Köpenick aufjewachsen" sage ich noch. Er wechselt die Straßenseite, geht da Richtung Döner. Da saßen mehrere stämmigere Herren. Unterhalte mich noch kurz mit der Blumenverkäuferin, glaube sie hat gesehen, dass ich leicht zittrig war. War freundlich zu mir, konnte etwas runter kommen. Bin dann weg.

Das genaue "Gespräch" bekomme ich jetzt grad nicht mehr zusammen. Wir hatten beide noch mehr gesagt als ich jetzt geschrieben hab, aber im großen und ganzen lief es so ab

7
 
 

Ich (M24) muss das einfach Mal irgendwie aussprechen. Ich hab mich gerade massivst mit meinem Bruder gestritten. Wir hatten uns seid Jahren schon nicht mehr so heftig gestritten. Aber was direkt danach kam war irgendwie unglaublich. Irgendwie hat der Streit Klarheit geschaffen und wir haben uns danach ausgetauscht was gerade wirklich bei uns im Leben los ist. Und ein so offenes Gespräch haben wir glaube ich noch nie geführt. Wir haben uns beide entschuldigt und gemerkt das wir uns schämen für das was wir gesagt haben. Und haben über soviel gesprochen was wir einander sonst irgendwie nicht sagen konnten. Wir konnten einfach frei über unsere Ängste und Sorgen sprechen und was wirklich hinter unseren anfänglichen Streitpunkten stand. Ich bin gerade irgendwie gefühlstechnisch überladen und kann gerade nichts mehr fühlen. Aber ich weiß das dieser Streit irgendwie unsere Beziehung verbessert hat, so seltsam das auch klingen mag. Ich muss jetzt erstmal schlafen und das alles verarbeiten.

8
 
 

Ich war grade sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass es keine community mit Namen "Bochum Tolkien-Werke" gibt, die sich mit der Zeit beschäftigt, in der JRR Tolkien in Bochum gelebt und gewerkt hat, wie dieser Screenshot der Seitenleiste unter "Trending communities" fälschlich impliziert, sondern dass es sich um zwei eigenständige communities namens "Bochum" und "Tolkien - Werke" handelt.

9
 
 
10
 
 

Die Monobloc-Anlage brummt, es ist unangenehm hier. Sie saugt die Frischluft über den Kanal im Badezimmer an.

Ich habe tagelang überlegt, und das Ding wird mein nächstes Rad werden.

11
0
Verflixt (feddit.de)
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by GewoehnlicherHamster@feddit.de to c/einfachposten@feddit.de
 
 

Ich ärgere mich gerade ein bisschen dass ich gestern vergessen habe wordle zu machen und damit der Streak von fast 50 Tagen futsch ist, aber war eigentlich ein netter Tag gestern. Und bei euch so?

12
 
 

Komische Gadsen müde

13
0
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by Gurfaild@feddit.de to c/einfachposten@feddit.de
 
 
14
15